Kurzbericht aus dem Gemeinderat vom 26.02.2021

Bebauungsplan „Nördlich der Karlstraße

Die Aufstellung des umstrittenen Bebauungsplanes „Nördlich der Karlstrasse“ für das Bauprojekt des lokalen Investors Kunze wurde vom Gemeinderat mehrheitlich (14:8) beschlossen.

Unsere Anträge und Anregungen den Bebauungsplan in unserem Sinne zu verbessern und nachhaltiger zu gestalten, stießen bei der Verwaltung und den anderen Fraktionen auf taube Ohren.

Um dem privaten Investor die Bebauung zu ermöglichen, soll der offene Simontalgraben auf ca. 40 m in einer Betonröhre vergraben werden. Diese Verdolung muss vom Landratsamt in einem Planfeststellungsverfahren genehmigt werden. Anfang/ Mitte März dürfte die 4-wöchige Auslegung beginnen. Man kann dann seine Einsprüche beim Landratsamt vorbringen.

Bebauungsplan „Gewerbegebiet südlich der Riedheimer Strasse

Dieser Bebauungsplan mit Durchführungsvertrag wurde einstimmig vom Gemeinderat beschlossen. Damit kann hier unser lokaler Inverstor Kunze mit dem Bau von 15 Gewerbeeinheiten und 82 Wohneinheiten beginnen. 20 Wohneinheiten davon müssen als Sozialwohnungen geschaffen werden. Die Sozialbindung fällt jedoch nach 25 Jahren weg. Die Mieten können dann dem Mietspiegel angepasst werden.

Artikel kommentieren

Artikel kommentieren